16. Tag der Museen im March-Thaya-Raum

Sondertermin
Urgeschichtssammlung und Heimatmuseum Sierndorf, Blick ins ehemalige Klassenzimmer (© Museumsmanagement Niederösterreich)
Herzlich willkommen im nordöstlichen Weinviertel!
Das Land an den March-Thaya-Auen hat eine interessante Geschichte und vielfältige Kultur.
Genießen Sie sine Museen und Schlösser mit bunten Rahmenprogrammen, Sonderausstellungen, Vorträgen und kulinarischen Schmankerln.

Eintritt: Kombi-Ticket 8 € (gilt in allen teilnehmenden Museen!) und freier Eintritt für Kinder und Jugendliche bis 16 Jahren

Kulinarik: Aufstrichbrote, Wildwürstel, Getränke, Kaffee und Kuchen

Sonderprogramm: Schau-Schmieden (14-20 Uhr) mit "Bier stacheln", Spezialführungen, Rätselrallye für Kinder von 6-14 Jahren und Präsentation "Alte Ansichten und Erinnerungen an längst Vergessenes"

Die Veranstaltung ist Teil der Veranstaltungsreihe 16. Tag der Museen im March-Thaya-Raum.

Adresse und Kontakt

14.09.2024