Rivane Neuenschwander: Träume von Räumen

Sonderausstellung
Für die erste Ausstellung des KinderKunstLabor erarbeitet die brasilianische Künstlerin Rivane Neuenschwander eine immersive Rauminstallation zum Thema Traum. In ihrer ersten Einzelausstellung in Österreich werden Elemente zu sehen sein, die in schöpferischen Prozessen mit Kindern aus St. Pölten entstanden sind. Im Rahmen der Ausstellung "Träume von Räumen" untersuchte die Künstlerin bereits in einem "dream.lab" vor Ort unterschiedliche Aspekte des Träumens, wie die Bedeutung des Träumens für die Menschheit oder den Unterschied zwischen Träumen und Tagträumen. Zukünftig soll auch die Bedeutung der Natur und der Demokratie behandelt werden, beispielsweise mit Fragestellungen wie "Wie können wir mit und aus der Sicht der Natur träumen?"

Adresse und Kontakt

14.09.2024 - 28.02.2025