Symposium: Unwelt & Industrie im Laufe der Geschichte

Sondertermin
Verein abenteuer INDUSTRIE - Verein zur Förderung der Wissensvermittlung über Industrie- und Alltagskultur in Vergangenheit und Gegenwart, Logo auf weißem Hintergrund (© Verein abenteuer INDUSTRIE - Verein zur Förderung der Wissensvermittlung über Industrie- und Alltagskultur in Vergangenheit und Gegenwart)
Vortragsabend der Museumsgemeinschaft "abenteuer INDUSTRIE" Durch das Programm führt: Johannes Hradecky / Autor, stellvertretender Leiter des
Bezirksmuseum Simmering

Eröffnung:
Karin Neschi-Rektorik / Leiterin Museum Traiskirchen
Manfred Schönleitner / Vereinsobmann abenteuer INDUSTRIE /Geschirrmuseum Wilhelmsburg

Grußworte:
Ulrike Vitovec / Operative Geschäftsführerin des Museumsmanagements
Niederösterreich

Vorträge:

Big Scale-Großprojekte im "Industrieviertel"
Christian Rapp / Autor / Kulturwissenschaler und Leiter des "Haus der Geschichte Niederösterreich"

Wald und Holz im Spannungsfeld von Mensch und Industrie am Beispiel der Schwarzföhre
Herbert Kohlross / Autor und Geschäftsführer der WaldHolz G.m.b.H.

17 SDGs- Die Sustainable Development Goals als 17 Orientierungspunkte
am Weg in die Zukunft
Babette Lughammer / Pädagogische Hochschule Niederösterreich

Präsentation der Museen des Museumsnetzwerks abenteuer INDUSTRIE im Kammgarnsaal und Besichgungsmöglichkeit des "Museum Traiskirchen" (9-17 Uhr) und "Lost Places" - Rundgang durch die ehemalige Kammgarnspinnerei (13-14:30 Uhr) Anmeldung unbedingt erforderlich! (anmeldung@museum-traiskirchen.at)